Der Batman-Fluch

Bild rätselt, ob ein Fluch auf dem neuen Batman-Film liegt. Immerhin ist ein Stuntman ums Leben gekommen und der Schauspieler Heath Ledger und jetzt ist auch noch Morgan Freeman in der Klinik gelandet. Nun fragt man sich: Was kommt als nächstes?

Das kann ich beantworten: In den USA haben inzwischen glaube ich 1 Milliarde Menschen oder so den Film gesehen. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis sich einer von diesen Filmen den kleinen Zeh an der Battkante anhaut. Wieder ein Opfer des mysteriösen Fluchs! Vielleicht wird sogar jemandem am Morgen nach dem Filmbesuch gekündigt. Der Fluch schlägt wieder zu!

Wahrscheinlich ist inzwischen schon so viel passiert, dass keine Zeitung der Welt das wieder aufarbeiten könnte, schon gar nicht eine mit so großen Buchstaben wie die Bild. Nein! Schon bald wird das erste Buch erscheinen müssen: Der Batman-Fluch und seine Opfer – Gehören Sie auch dazu?

In dem Buch gibt es dann einen tollen Fragebogen, den man natürlich auch online ausfüllen kann. 1. Frage: Haben Sie sich den neuen Batman-Film angesehen? 2. Frage: Ist  danach etwas passiert? Analyse: Wenn Sie beide Fragen mit ja beantwortet haben sind auch Sie ein Opfer! Finden Sie mit weiteren Fragebögen heraus, ob Sie auch das Opfer anderer Film-Flüche geworden sind! Haben Sie “Titanic” gesehen? Oder “Ben Hur”? Ist danach auch etwas passiert? Finden Sie den Grund für ihr Leiden.

Bald schon wird man ganz neue kosmische Zusammenhänge ausmachen und sich fragen, welchen Film man zeigen muss, um die Klimakatastrophe aufzuhalten.

Ich für meinen Film werde den Film trotzdem anschauen. Ich habe längst herausgefunden, dass nicht Filme an allem Unglück meines Lebens Schuld sind – bei mir sind es Schokoladenosterhasen! Und die kommen jedes Jahr neu raus!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.