Das Olympische Feuer

Das Olympische Feuer geht um die Welt und ist bei Tumulten in Paris sogar für einige Zeit erloschen. Ist jetzt nicht schon alles vorbei? Dürfen die überhaupt noch Olympia machen, wenn das Ding ausgegangen ist? Ja klar, ist nur ein Symbol. Es könnte ja parallel jemand den Wassereimer der Freiheit um die Welt tragen, das wäre doch auch ein nettes Symbol. Kann auch nicht ausgehen so ein Wassereimer.

Die Chinesische Regierung hätte natürlich auch ein bisschen Innovationsfähigkeit und Kreativität zeigen können: „Seht her, das neue Olympische Feuer. Umgeben von eines soldiden Glashülle wird der Funke des Olympischen Gedankens durch das globale Dorf getragen – Verwechslungen mit herkömmlichen Glühbirnen und Scheinwerfern sind rein zufällig udn können unserem Feuer nicht das Wasser, äh oder das Feuer..reichen!“

Die tolle Fackel soll ja auch noch auf den Mount Everest getragen werden. Da kann man nur an den Yeti apellieren, sich der Sache mal anzunehmen.

In meinem Zimm er werden dann übrigens die alternativen Spiele stattfinden, falls sich keine andere große Nation mehr findet, um das zu übernehmen. Wer Lust hat kann gerne mitmachen beim Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst-und-es-ist-keine-Menschenrechtsverletzung-die-wir-totschweigen-sondern-ein-normaler-Gegenstand-Spielen bei mir. Gibt auch Kekse und Tee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s