Das wahre Gesicht der Menschheit

Ein von mir schon lange gehegter Verdacht wird nun auch von einem Wissenschaftler bestätigt: Könnte sein, dass das erste, was Aliens von uns mitkriegen, unser Fernsehprogramm ist. Damit ist  dann wohl jegliche Hoffnung auf einen guten ersten Eindruck dahin. Die Aliens werden uns für konsumgeile, verbrecherische Schreihälse halten. Was an sich nicht schlimm ist, wenn sie keine Ahnung haben, was das ist. Könnte nur schlimm für uns sein, wenn wir dann stets wie Al Bundy behandelt werden und es auf dem ersten großen Kennenlern-Bankett nur Fast Food gibt.

Könnte aber auch ganz anders kommen: Die Aliens steigen aus ihrem Raumschiff, werfen uns ein paar Bierdosen zu und jubeln: Endlich jemand, der uns versteht und dann trinken wir alle zusammen einen Eimer Sangria. Die Erde wird einfach zum Mallorca des Alls und bald laufen bei uns ganz viele besoffene Tentakelwesen herum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s