Zu Hause – Tag 880

Der erste Tag nach den Ferien. Die spannende Frage war vor allem: Stehen die Kinder rechtzeitig auf? Und siehe da: Sie standen sogar freiwillig auf. Die Tochter und der große Sohn hatten Kita und Kindergarten vermisst und zogen fröhlich mit mir los, um ihre Freunde wieder zu treffen.

Zum Glück sagte der Sohn im Kindergarten noch zu mir: „In den Ferien haben wir tolle Sachen gemacht, aber jetzt machen wir auch im Kindergarten wieder tolle Sachen!“ Die Freien waren also ok.

Die Mutter und ich hatten Zeit, zu arbeiten, uns etwas vom Trubel der letzten drei Wochen zu erholen und uns um den kleinen Sohn zu kümmern, der immer lauter wird und schon Ansätze von Gesichtsausdrücken zeigt.

Nachmittags holte ich die Kinder ab. In der Kita aß die Tochter gerade Rindenmulch. Wir gingen weiter zum Kindergarten. Dort spielten die Kinder noch eine halbe Stunde mit einer Hängematte und dann ging es tatsächlich noch auf den Spielplatz.

Die Tochter war müde. Der Sohn nicht. Er stromerte noch mit ein paar Mädchen aus dem Kindergarten durchs Gebüsch. Außerdem tauschten sie ihre Kekse, wobei der Sohn ganz vergaß, einen für sich aufzuheben.

Zu Hause erwarteten uns die Mutter und der kleine Sohn. Es gab Fisch zum Abendessen. Die Tochter bekam noch einen ihrer Einschlaf-Wutanfälle. Er Sohn wollte nicht schlafen gehen. Er machte noch Punktebilder und Puzzles. Aber immerhin ging er danach noch schlafen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.