Zu Hause – Tag 758

Heute wollten wir nach dem Frühstück gleich aufbrechen, um die Oma in Stuttgart zu besuchen. Wir hatten schon die Wechselklamotten für die Kinder eingepackt. Beide hatten mich morgens schon gut beschäftigt mit vielen Sonderwünschen.

Nach dem Frühstück machten wir noch routinemäßig einen Schnelltest bei der Tochter, weil sie etwas verschnupft war: Positiv. Und zwar eindeutig und ohne Zweifel nach zwei Sekunden war der Strich neben dem T tiefrot.

Wir riefen also die Oma an und sagten schweren Herzens ab. Die Mutter ging mit den Kindern zur Teststation. Ich machte den Großeinkauf. Immerhin ist bisher sonst niemand in der Familie positiv. Dann wird die Quarantäne vielleicht nicht ganz so hart wie beim letzten Mal.

Trotzdem werden die Kinder wieder eine Woche zu Hause bleiben müssen. Die Mutter traf ich mit den beiden im Garten wieder, wo sie Kartoffeln gepflanzt hatten. Und sich mit Wasser aus ihren Gießkannen begossen hatten. Nachdem es auch vom Himmel aus anfing zu tröpfeln, gingen wir etappenweise wieder rein. 

Die Tochter machte einen verspäteten Mittagsschlaf, nachdem sie gute Laune und Fitness verlassen hatten. Der Sohn baute weiter Lego. Abends gab es Ofengemüse. Die Mutter baute weiter mit dem Sohn. Wir bekamen seinen Zug noch zum Laufen. Ich spielte etwas Ball mit der Tochter. Als die Kinder dann komplett durchdrehten, ging es ab ins Bett.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.