Zu Hause – Tag 740

Der Sohn erwachte zwar vor der Tochter, war aber trotzdem krank und blieb heute zu Hause. Er machte es sich routiniert auf dem Sofa gemütlich, hörte „Bibi Blocksberg“ und baute sich eine kleine Höhle. Die Tochter schlief etwas länger, ging aber sehr motiviert in die Kita.

Die Mutter und ich hatten beide Zeit zu arbeiten, weil der Sohn es entspannt anging. Später baute ich mit ihm noch einen neuen Schrank auf. Der kritische Moment ist immer, wenn er das Schraubenpäckchen findet, es ausleert und ich danach die Schrauben wieder zusammen suchen muss. Natürlich will er mir nur helfen, aber ganz so weit reicht sein technisches Verständnis noch nicht.

Leider hatte es mich auch etwas erwischt mit der Erkältung und so ließ ich den Gesangsunterricht ausfallen. Der Sohn begleitete die Mutter noch in die Stadt. Auf dem Heimweg holten sie die Tochter ab.

Der Sohn hatte noch ein ganz schlimmes Plastikspielzeug aus der Reihe „Paw Patrol“ bekommen, weil er keine Lust mehr auf Punktebilder hatte. Die Mutter hatte beim Kauf übersehen, dass das Ding auch schießen kann, aber zum Glück nicht sehr weit.

Nach dem Essen, das der Sohn ausnahmsweise in seiner Krankenhöhle zu sich nehmen durfte und bei dem die Tochter noch ein Krokodil spielte, das immer „Napp! Napp!“ sagte, gingen alle sehr schnell ins Bett.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.