Gestern konnte ich seit langem mal wieder zum Tai Chi und danach noch in meiner alten WG vorbeischauen. Die Tage sind diese Woche immer etwas hektisch. Bevor ich den Sohn früh aus dem Kindergarten abholen muss, erledige ich alles Mögliche, um dann mit ihm auf dem Spielplatz auszuruhen.
Gestern schaukelte er eine halbe Stunde lang. Die Tochter hat Nachmittags immer ihr großes Tief, weil sie sich den Mittagsschlaf abgewöhnt hat, aber noch nicht so richtig bis zum Abend durchhält.
Heute hatte der Sohn schlechte Laune. Ein paar andere Kinder im Kindergarten hatten ihn geärgert. Erst durfte er beim Catchen nicht mitspielen und dann warfen sie ihn auch noch um. Zu Hause krieg wir anderen es dann immer ab.
Ich ging mit ihm in die Stadt. Die anderen Kinder aus dem Kindergarten konnten ihm gerade gestohlen bleiben. Wir mussten uns etwas die Zeit vertreiben. Die Tochter hatte mit der Kita einen Ausflug in die Stadt gemacht zum Wasserspielplatz. So kurvte ich mit dem Sohn um den Wasserspielplatz herum und vermied es, zu früh entdeckt zu werden. Ich kaufte dem Sohn ein neues Heft mit Punktebildern. Das hob seine Laune etwas. Als wir die Tochter holten, versuchte sie gerade mit anderen Kita-Kindern eine Taube zu überreden, doch wieder vom Dach herunterzukommen und sich von ihnen jagen zu lassen. Die Taube sah das gar nicht ein.
Ich ging mit den Kindern langsam nach Hause. Um sie von ihren Kabbeleien im Wagen abzulenken, gab es noch ein Eis. Die Inflation macht sich bemerkbar. In Tübingen kostet eine Kugel Eis jetzt zwei Euro.
Zu Hause zahlten sich die neuen Punktebilder für den Sohn aus. Er hatte zu tun. Die Tochter war sehr müde. Die Mutter kam heim, wir aßen, die Kinder und ich waren noch eine Katze und zwei Eichhörnchen, die sich nicht ganz entscheiden konnten, wo sie schlafen sollten. Zu guter Letzt gingen alle ins Bett.