Zu Hause – Tag 726

Mit vereinten Kindern brachten wir die Kinder morgens in Kita und Kindergarten. Die Tochter fuhr mal wieder Dreirad. Beide Kinder gingen gerne los. Der Sohn wusste ja schon, dass er um zwei schon wieder nach Hause gehen durfte. Das wird den Rest der Woche auch so bleiben. Bei der Tochter in der Kita werden es täglich mehr Corona-Fälle. Wenn man irgendwann einmal von einer Welle sprechen konnte, dann jetzt.

Die Mutter und ich hatten Zeit für unsere Schreibtische. Nachmittags hatte ich noch Gesangsunterricht. Mein Lehrer meinte, ich solle schreiben, dass ich sehr gut war. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ernst gemeint war, oder ob er mich aufbauen wollte. Wir sangen „My Funny Valentine“ und ich kämpfte damit, trotz des langsamen Tempos keine zu langen Töne zu singen.

Die Kinder waren mit der Mutter noch auf den Spielplatz gegangen und hatten eine Menge andere Eltern und Kinder getroffen. Wieder zu Hause malten sie eifrig. Ich kochte noch Pilze mit Mangold und Feta.

Nach dem Essen las die Mutter dem Sohn vor, während die Tochter und ich Katzen waren und durch die Wohnung streiften. Sie fütterte mich und ging anschließend ins Bett. Der Sohn brauchte noch etwas hundert Geschichten, dann ging auch er schlafen.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: