Zu Hause – Tag 712

Heute durften beide Kinder zu Hause bleiben. Sie waren ähnlich kränklich wie ich in den letzten Tagen. Wir hatten also sehr viel Zeit füreinander. Der Sohn machte Zahlenbilder ohne Ende und dekorierte damit die Wohnung „für Ostern“. Die Tochter klebte dafür Tesafilm an den Esszimmertisch.

Mittags machte ich auf Wunsch der Kinder Pfannkuchen und war damit für kurze Zeit ihr größter Held. Selten haben sie so einmütig gegessen. Die Tochter setzte den Sandkasten auf dem Balkon etwas unter Wasser. Ich ließ sie gewähren. Immerhin war sie in der Sonne.

Der Sohn hatte sich eine Höhle gebaut, die später als Schuppen für seine Bilder diente. Zwischendurch durften sie auch noch Filme gucken, weil ich zu müde war. Der Sohn hatte sich seit langer Zeit mal einen ganzen Tag zu Hause gewünscht. Heute bekam er ihn.

Abends kam die Mutter heim. Es gab noch einmal Gulasch. Und jetzt versuchen wir die beiden halb kranken Kinder ins Bett zu bekommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.