Zu Hause – Tag 712

Die Erkältung wird langsam etwas besser. Dafür war heute der Sohn zu Hause. Allerdings nicht wegen Krankheit, sondern weil der Kindergarten wegen eines Warnstreiks geschlossen hatte. Die Tochter durfte dafür mit dem Laufrad in die Kita fahren. Natürlich in Begleitung.

Den Vormittag verbrachte ich mit dem Sohn. Er ließ mich sehr viele Punktebilder ausdrucken. „Am besten bis mehr als hundert!“ Außerdem hatte er im Wohnzimmer einen Laden aufgebaut, in dem ich sehr viel einkaufen durfte. Es gab sogar einen Lieferservice.

Nachmittags bekamen wir Besuch vom besten Kindergartenkumpel des Sohnes samt Mutter. Ich hatte etwas Pause, während die beiden Jungs die Wohnung auf den Kopf stellten. Später ging die Mutter mit allen noch in den Garten nebenan und holte die Tochter ab. Ich übernahm wieder kurz, damit die Mutter telefonieren konnte. Nach dem Abschied des Freundes gingen wir auf den Spielplatz, wo weitere Eltern den Streiktag mit ihren Kindern begingen. Die Mutter übernahm wieder. Zu Hause machten wir noch Pizza.

Die Tochter war sehr müde und ließ sich sogar von mir ins Bett bringen. Der Sohn brachte noch den Spruch „Einmal groß, einmal klein und dann kommt das Purzelein!“ zum Thema Purzelbäume. Jetzt liest ihm die Mutter noch etwas vor und dann geht es ins Bett.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.