Zu Hause – Tag 582

Morgens hörte ich schon Mutter und Tochter, die das Bad unsicher machten. Meine Nacht war eher kurz, obwohl ich im Elternbett schlafen durfte. Wir frühstückten ausgiebig. Danach ging der Sohn seiner neuesten Leidenschaft nach: Bilder, bei denen man Punkte mit Zahlen verbinden muss. Nur kann er das noch nicht alleine, so dass man immer daneben sitzen muss und ihm sagen, bei welcher Zahl es weiter geht.

Gegen später backten die Kinder mit der Mutter Muffins und aßen anschließen vor allem die Verzierung.

Nachmittags machte ich mit den beiden einen Ausflug ins Theater. Nicht etwas, um etwas anzuschauen, sondern um ein T-Shirt bei den Kollegen abzugeben. Wir spazierten durch das stumrartige Wetter und kamen im Theater an, wo wir den Geheimgang, also den Bühneneingang benutzen durften.

Wir trafen ein paar Kollegen und die Kinder bestaunten alles: Bühne, Kostüme und vor allem die Klappstühle auf denen die Zuschauer sitzen dürfen. Die Tochter fand es ganz toll, zwischen den leeren Rängen herumzurennen und deshalb gingen wir auch schnell wieder, bevor sie sich nicht mehr davon trennen konnte.

Auf dem Heimweg wagten wir noch einen Besuch auf dem verregneten Spielplatz, wo die Tochter zeigte, dass sie schon ganz alleine super schaukeln kann, während der Sohn eisern im Wagen blieb und nur nach Hause wollte. Regen ist nicht so seine Sache.

Wieder zu Hause gab es Curry, die Kinder gingen baden, wir telefonierten noch mit dem Opa und dann ging es mit einigen Hindernissen ins Bett.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.