Zu Hause – Tag 570

Der Morgen war eine Überraschung. Die Tochter stand früh auf wie immer. Der Sohn lag wie immer lange im Bett, aber dann gingen oder fuhren beide Kinder ganz lieb in Kita und Kindergarten. Der Sohn fuhr Roller, die Tochter ging zu Fuß. Ich nahm natürlich für alle Fälle den Wagen mit.

Tagsüber regenerierte ich mich etwas von der Workshop- und Premierenwoche und schaute mir viele Videos über Animation an. Es wird alles immer noch komplizierter, aber so langsam bekomme ich eine Ahnung davon, wie die Sache funktioniert. Immerhin habe ich schon ein Wort über den Bildschirm fliegen lassen.

Nachmittags holte ich die Kinder wieder ab. Die Tochter nahm mich in der Kita in Empfang, während ich die Einkäufe übergab. Außerdem suchten wir noch eine Weile nach ihrer Puppe, die sie morgens mitgebracht hatte.

Der Sohn suchte im Kindergarten keine Puppe, sondern seine Hausschuhe. Wir fanden einen. Zu Hause war er sehr traurig und enttäuscht, dass ich es gewagt hatte zum Putzen all die Fäden zu entfernen, die er am Abend zuvor um Sessel und Tischbeine gespannt hatte. 

Die Kinder durften zur Entspannung ein bisschen Filme gucken. Ich kochte Bolognese. Die Mutter kam heim, es gab die Nudeln, danach spielte der Sohn noch Kaufladen, wo die Tochter begeisterte Kundin war, nachdem sie ihre Puppe schlafen gelegt hatte. Danach gingen alle recht schnell ins Bett.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: