Heute hatten wir einen halben Tag mit den Kindern. Ich stand früh auf zur Abwechslung und traf kurz darauf Mutter und Tochter. Nachdem auch der Sohn aufgestanden war, ging es rund. Beide stritten sich, die Tochter klaute dem Sohn mal wieder die Bibi-Blocksberg-CD, kratzte und biss alle anderen und war beleidigt.

Ich bekam ein bisschen die Krise, weil beide unbedingt ein Ausmalbild wollten und sich nicht entscheiden konnten, welches Mitglied der Paw Patrol sie anmalen wollten.

Mittags kam nochmal mein Vater zu Besuch und glättete etwas die Wogen, indem er dem Sohn ein Buch über die Zeit vorlas. Der Sohn saugte gierig das Wissen auf und ließ sich mit einer Orange und einer Taschenlampe demonstrieren, wie die Erde sich um die Sonne dreht.

Kurz darauf kam der andere Opa und holte die Kinder ab. Sie übernachten heute bei den Großeltern. Die Mutter und ich verabschiedeten noch meinen Vater, der zurück an den Bodensee fuhr. Danach nahmen wir uns Zeit zum Arbeiten und zum Ausruhen gleichzeitig. Als Eltern geht das irgendwie. Und jetzt schnell ins Bett. Und morgen ungestört ausschlafen…

Related Articles

All articles

  • Kunst Lange Zeit war es ein bisschen still hier. Zeit, mal wieder eine neue Serie zu starten. Ich habe mir überlegt, alles ein bisschen mehr miteinander zu verknüpfen: Die Kinder, die Kunst und alles, was ich sonst noch so mache. Für Fans der alten Beiträge aus der Rubrik „Zu Hause“ soll es auch weiterhin etwas… Read

    , ,

    ·

  • Ich kam wirklich sehr lange nicht zum Schreiben, was auch seine Gründe hatte. Und mit einem Krankenhausaufenthalt. Aber beginnen wir am Anfang. Ich weiß gar nicht mehr, wann der große Sohn krank wurde. Ich schrieb ja schon von Notfallmedikamenten und so. Auf jeden Fall, wurde r, nachdem er gerade wieder gesund war, wieder krank. Die… Read

    , , ,

    ·

  • Das waren etwas dramatische Tage. Der große Sohn hatte mehrere Asthma- und oder Pseudokrupp-Anfälle vor dem Wochenende. Wir haben alle Register gezogen, was die Notfallmedikamente anging, waren kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Ich habe Nachts jede Stunde die Sauerstoffsättigung gemessen. Jetzt ist zum Glück alles wieder ok. Dafür bin ich jetzt erkältet. Gerade werden… Read

    , , ,

    ·

Get updates

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Harry Kienzler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen