Hab mir mal wieder einen kleinen Hexenschuss geholt beim Schieben des Kinderwagens. Ich werde also nicht besonders lange schreiben heute. Ich sollte nicht zu viel sitzen. Inzwischen hat der Kinderwagen auch echt Gewicht. Vielleicht kann ich die Kinder ja doch noch vom Konzept des Zu- Fuß-Gehens überzeugen.

Morgens fuhr der Sohn mit dem Dreirad und die Tochter im Wagen. Ich baute zur Ablenkung von meinem Hexenschuss in meinem Zimmer einen Schrank auf. Es hat den Hexenschuss nicht verbessert. Verschlechtert aber auch nicht.

Die Mutter ging mit den Kindern zum Turnen und auf den Spielplatz. Ich ging noch einkaufen. Abends gab es Nudeln mit Pesto und Salat. Es musste schnell gehen. Beide Kinder schwebten in einem Zustand zwischen Müdigkeit und Wahnsinn.

Die Tochter musste die ganze Zeit ihre Puppe verarzten. Der Sohn stocherte mit einem Zollstock an Wänden und Mitmenschen herum. Es gab noch Streit um eine Taschenlampe. Mein Rücken hielt mich davon ab, besonders einzuschreiten. 

Beide Kinder gingen früh schlafen, aber nicht schnell. Nachdem die Mutter die Tochter ins Bett gebracht hatte, ließ sie, also die Tochter, sich noch Schlaflieder von mir vorsingen. Nachdem ich den Sohn ins Bett gebracht hatte, ließ er sich von der Mutter noch etwas vorlesen. Jetzt schlafen sie aber.

Related Articles

All articles

  • Kunst Lange Zeit war es ein bisschen still hier. Zeit, mal wieder eine neue Serie zu starten. Ich habe mir überlegt, alles ein bisschen mehr miteinander zu verknüpfen: Die Kinder, die Kunst und alles, was ich sonst noch so mache. Für Fans der alten Beiträge aus der Rubrik „Zu Hause“ soll es auch weiterhin etwas… Read

    , ,

    ·

  • Ich kam wirklich sehr lange nicht zum Schreiben, was auch seine Gründe hatte. Und mit einem Krankenhausaufenthalt. Aber beginnen wir am Anfang. Ich weiß gar nicht mehr, wann der große Sohn krank wurde. Ich schrieb ja schon von Notfallmedikamenten und so. Auf jeden Fall, wurde r, nachdem er gerade wieder gesund war, wieder krank. Die… Read

    , , ,

    ·

  • Das waren etwas dramatische Tage. Der große Sohn hatte mehrere Asthma- und oder Pseudokrupp-Anfälle vor dem Wochenende. Wir haben alle Register gezogen, was die Notfallmedikamente anging, waren kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Ich habe Nachts jede Stunde die Sauerstoffsättigung gemessen. Jetzt ist zum Glück alles wieder ok. Dafür bin ich jetzt erkältet. Gerade werden… Read

    , , ,

    ·

Get updates

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Harry Kienzler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen