Gestern war ich noch weg, deshalb gab es keinen Beitrag. Die Kinder waren die meiste Zeit des Tages bei den Großeltern. Sie hatten einen tollen Tag. Es gibt ein Beweisfoto, auf dem sie mit ihren Cousins im Planschbecken sitzen. Man könnte damit direkt Werbung machen.

Wir Eltern nutzten die freie Zeit, putzten die Wohnung, kauften ein und planten weiter an der möglichen Umgestaltung des Hausspielplatzes. Abends ging ich wie gesagt noch weg und hatte einen schönen Abend auf meiner alten WG-Terrasse.

Heute weckte mich der Sohn, indem er seinen Kuscheltier-Frosch auf mir hüpfen ließ. Ich war so mittel begeistert. Die Tochter kam auch noch kurz dazu. Nach dem späten Frühstück ging die Mutter noch etwas an den Schreibtisch. Ich malte etwas mit der Tochter. Der Sohn durfte ein paar Filme gucken. Später gab es noch eine kleine Überraschung: Neues Bastelmaterial: Dino-Schablonen. Das war sogar für den Sohn spannender als Filme gucken. 

Die Tochter sollte eigentlich Mittagsschlaf machen. Machte ihn aber nicht. So gingen wir nach dem Mittagessen etwas unausgeruht zum großen Highlight des Tages: Kindergeburtstag.

Zum Glück hatten die Eltern des Kindes nur noch ein anderes Elternpaar außer uns samt Nachwuchs eingeladen und es war recht entspannt.

Die Kinder spielten mit dem neuen Kaufladen des Kindes, plantschten wieder in einem Planschbecken und der Sohn entdeckte noch die Holzeisenbahn und war dann für zwei Stunden beschäftigt.

Wir schafften rechtzeitig nach dem Essen mit Würstchen und Pommes den Absprung und überzeugten sogar den Sohn noch einen Teil des Heimweges selber zu laufen. Es half, dass wir noch zwei Luftballons dabei hatten.

Zu Hause gingen dann alle recht schnell schlafen. Die Tochter war schon auf dem Weg entschlummert. Der Sohn ließ mich noch den Luftballon immer wieder einfangen und baute die Holzeisenbahn aus Lego nach.

Related Articles

All articles

  • Kunst Lange Zeit war es ein bisschen still hier. Zeit, mal wieder eine neue Serie zu starten. Ich habe mir überlegt, alles ein bisschen mehr miteinander zu verknüpfen: Die Kinder, die Kunst und alles, was ich sonst noch so mache. Für Fans der alten Beiträge aus der Rubrik „Zu Hause“ soll es auch weiterhin etwas… Read

    , ,

    ·

  • Ich kam wirklich sehr lange nicht zum Schreiben, was auch seine Gründe hatte. Und mit einem Krankenhausaufenthalt. Aber beginnen wir am Anfang. Ich weiß gar nicht mehr, wann der große Sohn krank wurde. Ich schrieb ja schon von Notfallmedikamenten und so. Auf jeden Fall, wurde r, nachdem er gerade wieder gesund war, wieder krank. Die… Read

    , , ,

    ·

  • Das waren etwas dramatische Tage. Der große Sohn hatte mehrere Asthma- und oder Pseudokrupp-Anfälle vor dem Wochenende. Wir haben alle Register gezogen, was die Notfallmedikamente anging, waren kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Ich habe Nachts jede Stunde die Sauerstoffsättigung gemessen. Jetzt ist zum Glück alles wieder ok. Dafür bin ich jetzt erkältet. Gerade werden… Read

    , , ,

    ·

Get updates

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Harry Kienzler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen