Der letzte Tag vor dem Urlaub. Die Mutter musste noch ein letztes Mal zur Arbeit. Ich war mit den Kindern zu Hause. Sie frühstückten ganz artig. Danach drehten sie dann auf. Ich war die meiste Zeit damit beschäftigt, Dinge aufzuräumen, die ausgerechnet am letzten Tag vor dem Urlaub noch mal kurz ausgepackt werden mussten.

Zwischendurch ging noch eine Babysitterin mit den beiden raus, damit ich schon mal packen konnte und noch ein bisschen was für meinen lädierten Rücken tun. Den Nachmittag verbrachten wir zu Hause in der Hitze mit erhitzten Gemütern. Beide Kinder waren nicht ganz fit und es gab ständig Streit wegen verschiedener Gegenstände.

Abends waren wir noch auf einem Geburtstag eingeladen. Ich ging mit den Kindern schon vor. Die Mutter kam von der Arbeit und musste auch noch das Wohnmobil für den Urlaub abholen. Die Kinder und ich waren sehr langsam. Die Tochter wollte unbedingt zu Fuß gehen. Der Sohn freute sich und saß im Kinderwagen.

Die Feier war in einem netten Biergarten mit Spielplatz. Der Sohn versteckte Schätze, machte mit anderen Kindern Eis aus Sand. Die Tochter kletterte überall herum. Wir konnten uns ganz gut unterhalten und kamen alle sehr erschöpft heim. Jetzt müssen wir morgen nur noch alles zu Ende packen und irgendwie loskommen, was als Familie ja immer ein kleines Abenteuer ist. Dann können die Ferien kommen.

Related Articles

All articles

  • Kunst Lange Zeit war es ein bisschen still hier. Zeit, mal wieder eine neue Serie zu starten. Ich habe mir überlegt, alles ein bisschen mehr miteinander zu verknüpfen: Die Kinder, die Kunst und alles, was ich sonst noch so mache. Für Fans der alten Beiträge aus der Rubrik „Zu Hause“ soll es auch weiterhin etwas… Read

    , ,

    ·

  • Ich kam wirklich sehr lange nicht zum Schreiben, was auch seine Gründe hatte. Und mit einem Krankenhausaufenthalt. Aber beginnen wir am Anfang. Ich weiß gar nicht mehr, wann der große Sohn krank wurde. Ich schrieb ja schon von Notfallmedikamenten und so. Auf jeden Fall, wurde r, nachdem er gerade wieder gesund war, wieder krank. Die… Read

    , , ,

    ·

  • Das waren etwas dramatische Tage. Der große Sohn hatte mehrere Asthma- und oder Pseudokrupp-Anfälle vor dem Wochenende. Wir haben alle Register gezogen, was die Notfallmedikamente anging, waren kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Ich habe Nachts jede Stunde die Sauerstoffsättigung gemessen. Jetzt ist zum Glück alles wieder ok. Dafür bin ich jetzt erkältet. Gerade werden… Read

    , , ,

    ·

Get updates

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Harry Kienzler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen