Zweiter Tag mit gesunden Kindern. Die Mutter und ich brachten irgendwie die Kinder aus dem Haus, die das spezielle Dienstag-Morgen-Drama spielten. Wenn zwei Elternteile da sind, scheinen sich die Kinder auch zu verdoppeln.

Ich hatte meine letzte Seminarsitzung. Ein paar schöne Geschichten später war es schon vorbei. Den Rest des Vormittags schrieb ich an neuen Texten. Die Mutter tat Ähnliches an ihrem Schreibtisch. Heute machte ich extra einen Mittagsschlaf, um beim Gesangsunterricht nicht so müde zu sein. Perfekt war es nicht, aber die Stunde war eine guter Abschluss vor den Sommerferien.

Die Mutter war mit den Kindern zum Turnen gegangen. Das fiel nur leider aus. Eine unangemeldete Veranstaltung in der Turnhalle kam dazwischen.

Abends dachte ich: Kranke Kinder haben den Vorteil, dass sie um die Zeit nicht mehr so aufdrehen. Der Sohn vermisste wohl den Sport und turnte wie irre durch die Wohnung. Zum Glück hatte ich schon gekocht. So ging zumindest das Essen schnell.

Danach machten wir noch Ketten aus Holzperlen. Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Nach einem Fußbad und einem echten Rumpelstilzchen-Anfall des Sohnes ging es zum Glück schnell ins Bett.

Related Articles

All articles

  • Kunst Lange Zeit war es ein bisschen still hier. Zeit, mal wieder eine neue Serie zu starten. Ich habe mir überlegt, alles ein bisschen mehr miteinander zu verknüpfen: Die Kinder, die Kunst und alles, was ich sonst noch so mache. Für Fans der alten Beiträge aus der Rubrik „Zu Hause“ soll es auch weiterhin etwas… Read

    , ,

    ·

  • Ich kam wirklich sehr lange nicht zum Schreiben, was auch seine Gründe hatte. Und mit einem Krankenhausaufenthalt. Aber beginnen wir am Anfang. Ich weiß gar nicht mehr, wann der große Sohn krank wurde. Ich schrieb ja schon von Notfallmedikamenten und so. Auf jeden Fall, wurde r, nachdem er gerade wieder gesund war, wieder krank. Die… Read

    , , ,

    ·

  • Das waren etwas dramatische Tage. Der große Sohn hatte mehrere Asthma- und oder Pseudokrupp-Anfälle vor dem Wochenende. Wir haben alle Register gezogen, was die Notfallmedikamente anging, waren kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Ich habe Nachts jede Stunde die Sauerstoffsättigung gemessen. Jetzt ist zum Glück alles wieder ok. Dafür bin ich jetzt erkältet. Gerade werden… Read

    , , ,

    ·

Get updates

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Harry Kienzler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen