Absurdes Allgemein Alltag Zu Hause

Zu Hause – Tag 452

Heute lieferte ich beide Kinder in Kita und Kindergarten ab. Der Sohn freute sich, weil er in der Kita noch seinen besten Freund traf, dessen Papa gerade auch beide Kinder nacheinander in ihre Betreuungseinrichtungen brachte. Sie duellierten sich kurz mit Stöcken, dann ging es weiter.

Der Sohn hatte eine Spieluhr dabei: „Die brauche ich für den Ruhekreis!“ hatte er mir morgens erklärt. Ich war noch nie beim Ruhekreis dabei. Er muss es wissen. Vielleicht sollten wir den Ruhekreis auch mal zu Hause einführen.

Ich hatte den halben Tag Zeit, wichtige Dinge zu tun, wie die Spieltermine für die nächsten Wochen anzukündigen. Endlich darf man sich über so was wieder Gedanken machen.

Nachmittags, als ich gerade los wollte, um mich noch testen zu lassen für den Sport am Abend, rief die Kita an: Die Tochter habe Magen-Darm-Symptome. Ich musste sie abholen. Und morgen muss sie zu Hause bleiben, ist ja immer noch so Vorschrift.

Ich ging mit ihr in die Stadt. Sie durfte zuschauen beim Testen. Aus Langeweile kauften wir noch neues Knäckebrot ein und gingen dann wieder heim.

Kurz darauf holten wir den Sohn ab, ich sah meine Fitness schwinden und schrieb den Sport Abends wieder ab.

Zu Hause durfte der Sohn noch einen Lego-Dino aus dem Zu-Verschenken-Regal in unserem Haus aufbauen. Da findet man manchmal tolle Sachen. Genauer gesagt durfte ich den Dino aufbauen, nachdem der Sohn das Lego erstmal zerlegt hatte. Die Tochter war natürlich auch noch da und so waren wir gut beschäftigt, bis die Mutter heimkam.

Es gab wieder Curry. Danach spielte der Sohn weiter mit dem Dino, der aus irgendwelchen Gründen seine Flügel und seinen Kopf abwarf. Außerdem musste er die Zähne tauschen, weil er Karies hatte.

Die Tochter ging ins Bett, der Sohn auch. Jetzt sammle ich noch etwas Kraft für morgen.

0 Kommentare zu “Zu Hause – Tag 452

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%%footer%%