Die Tochter tippte heute an meinem Computer. Sie hatte sich so lange beschwert, bis ich sie machen ließ. Der Text war, sagen wir, experimentell. Ich musste ihr etwas anbieten. Sie war beleidigt, dass ich mein Avengers-Comic ohne sie las. Danach durfte ich Bilderbücher vorlesen. In einem ist auch ein Spiegel. Sie küsste ihr Spiegelbild.

Der ganze Tag war davon geprägt, dass die Tochter jetzt immer besser weiß, was sie will. Ich war sehr beschäftigt damit, ihr Essen, Schlafstatt und Unterhaltung zu bieten. Dazu gehörte wie immer eine Führung durch die Gemächer und zu allen an den Wänden befindlichen Bildern.

Schwer in Mode ist auch nach wie vor, Nudeln durch die Gegend zu werfen, wenn sie satt ist. Nachmittags hatte ich etwas Ablösung. Die Kinder waren samt Begleitung auf dem Spielplatz, wo der Sohn ausgiebig mit einer Kita-Kameradin spielte, die er bisher nie beachtet hatte.

Zum Abendessen flippten alle wieder ein bisschen aus. Der Sohn wollte erst gar nicht essen, dann nur Kekse und aß schließlich eine sehr alte getrocknete Salami aus dem hintersten Eck unseres Kühlschranks, weil er auf einmal unbedingt Wurst wollte. Wir dankten innerlich der Kita, dass er keinen Mittagsschlaf gemacht hatte und freuten uns über frühes Einschlafen.

Related Articles

All articles

  • Kunst Lange Zeit war es ein bisschen still hier. Zeit, mal wieder eine neue Serie zu starten. Ich habe mir überlegt, alles ein bisschen mehr miteinander zu verknüpfen: Die Kinder, die Kunst und alles, was ich sonst noch so mache. Für Fans der alten Beiträge aus der Rubrik „Zu Hause“ soll es auch weiterhin etwas… Read

    , ,

    ·

  • Ich kam wirklich sehr lange nicht zum Schreiben, was auch seine Gründe hatte. Und mit einem Krankenhausaufenthalt. Aber beginnen wir am Anfang. Ich weiß gar nicht mehr, wann der große Sohn krank wurde. Ich schrieb ja schon von Notfallmedikamenten und so. Auf jeden Fall, wurde r, nachdem er gerade wieder gesund war, wieder krank. Die… Read

    , , ,

    ·

  • Das waren etwas dramatische Tage. Der große Sohn hatte mehrere Asthma- und oder Pseudokrupp-Anfälle vor dem Wochenende. Wir haben alle Register gezogen, was die Notfallmedikamente anging, waren kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Ich habe Nachts jede Stunde die Sauerstoffsättigung gemessen. Jetzt ist zum Glück alles wieder ok. Dafür bin ich jetzt erkältet. Gerade werden… Read

    , , ,

    ·

Get updates

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Harry Kienzler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen