Neue Website

Hey, ich habe eine neue Website! Wie immer am Anfang des Jahres dachte ich: Man könnte ja mal wieder die Website aktualisieren. Und siehe da: Es ist getan. Ist ja auch kein Kunststück auf so einer WordPress-Seite mal das Theme zu wechseln.
Nur frage ich mich: Was bedeutet das eigentlich? Neue Website? Irgendwie ist das heutzutage ein Ereignis, obwohl sich am Inhalt der Seite ja gar nichts ändert. Es sieht hoffentlich irgendwie besser und aktueller aus. Wenn ich sehr kritisch wäre (was ich nur teilweise bin), würde ich sagen: Was ist das für eine Welt, in der man ständig eine neue Website braucht? Man sagt ja auch nicht: Hey, sorry, du hast immer noch den selben Körper wie vor zwei Jahren, dich anzuschauen, lohnt sich nicht. Wobei mir Leute einfallen, die das bestimmt ab und zu zu anderen sagen.
Der Vergleich mit dem Körper hinkt natürlich. Der Körper verändert sich tatsächlich. Nur altert er meistens und wird nicht immer aktueller. Insofern ist das mit der Homepage vielleicht so wie der Wunsch nach der ewigen Jugend.
Neue Website – neues Leben, so fühlt sich das an. Tatsächlich schaue ich auch immer bei allen möglichen Leuten, Künstlern, Ärzten, Handwerkern, Sporttrainern, auf die Homepage und gebe meistens dem den Vorzug, dessen Seite am besten aussieht. Was soll ich auch sonst machen? Von der Materie verstehe ich ja meist nichts.
Insofern ist es gar nicht so blöd, die eigene Homepage zu erneuern. Wenn die virtuelle Welt immer mehr Einfluss hat auf die Welt da draußen, die echte, oder wie auch immer man sie jetzt noch nennen soll, dann müsste jetzt auch meine reale Existenz eine spektakuläre Erneuerung erfahren. Und tatsächlich fühle ich mich schon ganz anders. Außerdem ist es gerade dunkel geworden, wenn das mal nichts mit der Website zu tun hat…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s