Zu Hause – Tag 1036 – 1040

Heute verbrachte ich einen langen tag mit den Kindern zu Hause. Sie waren alle etwas krank. Zum Glück nur eine normale Erkältung. Der große Sohn hatte natürlich wie immer der schlimmsten Husten. 

Gestern spielten wir unser Rap-Musical nochmal in Esslingen. Diesmal in den 70er Jahren. Ich war der Joker und durfte als Karma rappen. Das gelang sehr gut. Nur die Tanz-Choreos anzuleiten war nicht ganz so meine Sache. Dei tollen Kollegen glichen den kleinen Mangel locker aus. Es war ein sehr guter Abend.

Heute zog ich alle Register, was die Unterhaltung der Kinder anging: ich las viel vor. Vor allem Petterson und Findus. Mit der Tochter backte ich noch einen Hefezopf, der leider misslang. Dem Sohn half ich bei seinen Bauwerken und den kleinen Sohn trug ich sehr viel durch die Gegend, fütterte ihn und trug ihn noch mehr durch die Gegend.

Der große Sohn singt gerade sehr gerne. Heute ein Baustellen-Lied, das er aus einem Buch hat, außerdem sind Piratenlieder gerade hoch im Kurs.

Neulich sagte die Mutter zu mir: „Die Kinder waren heute ganz brav.“ Worauf der große Sohn meinte: „Na, dann können wir uns jetzt ja noch richtig austoben!“ Die Tochter schminkte sich noch im ganzen Gesicht und Abends ging es noch in die Badewanne, wo wirlde Experimente mit Badezusätzen veranstaltet wurden. Jetzt schlafen alle.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: