Heute verbrachte ich einen langen tag mit den Kindern zu Hause. Sie waren alle etwas krank. Zum Glück nur eine normale Erkältung. Der große Sohn hatte natürlich wie immer der schlimmsten Husten. 

Gestern spielten wir unser Rap-Musical nochmal in Esslingen. Diesmal in den 70er Jahren. Ich war der Joker und durfte als Karma rappen. Das gelang sehr gut. Nur die Tanz-Choreos anzuleiten war nicht ganz so meine Sache. Dei tollen Kollegen glichen den kleinen Mangel locker aus. Es war ein sehr guter Abend.

Heute zog ich alle Register, was die Unterhaltung der Kinder anging: ich las viel vor. Vor allem Petterson und Findus. Mit der Tochter backte ich noch einen Hefezopf, der leider misslang. Dem Sohn half ich bei seinen Bauwerken und den kleinen Sohn trug ich sehr viel durch die Gegend, fütterte ihn und trug ihn noch mehr durch die Gegend.

Der große Sohn singt gerade sehr gerne. Heute ein Baustellen-Lied, das er aus einem Buch hat, außerdem sind Piratenlieder gerade hoch im Kurs.

Neulich sagte die Mutter zu mir: „Die Kinder waren heute ganz brav.“ Worauf der große Sohn meinte: „Na, dann können wir uns jetzt ja noch richtig austoben!“ Die Tochter schminkte sich noch im ganzen Gesicht und Abends ging es noch in die Badewanne, wo wirlde Experimente mit Badezusätzen veranstaltet wurden. Jetzt schlafen alle.

Related Articles

All articles

  • Kunst Lange Zeit war es ein bisschen still hier. Zeit, mal wieder eine neue Serie zu starten. Ich habe mir überlegt, alles ein bisschen mehr miteinander zu verknüpfen: Die Kinder, die Kunst und alles, was ich sonst noch so mache. Für Fans der alten Beiträge aus der Rubrik „Zu Hause“ soll es auch weiterhin etwas… Read

    , ,

    ·

  • Ich kam wirklich sehr lange nicht zum Schreiben, was auch seine Gründe hatte. Und mit einem Krankenhausaufenthalt. Aber beginnen wir am Anfang. Ich weiß gar nicht mehr, wann der große Sohn krank wurde. Ich schrieb ja schon von Notfallmedikamenten und so. Auf jeden Fall, wurde r, nachdem er gerade wieder gesund war, wieder krank. Die… Read

    , , ,

    ·

  • Das waren etwas dramatische Tage. Der große Sohn hatte mehrere Asthma- und oder Pseudokrupp-Anfälle vor dem Wochenende. Wir haben alle Register gezogen, was die Notfallmedikamente anging, waren kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Ich habe Nachts jede Stunde die Sauerstoffsättigung gemessen. Jetzt ist zum Glück alles wieder ok. Dafür bin ich jetzt erkältet. Gerade werden… Read

    , , ,

    ·

Get updates

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Harry Kienzler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen