Zu Hause – Tag 942

Heute hatten alle einen vollen Tag. Morgens legten die großen Kinder gleich los und stelleten die Wohnung auf den Kopf,während die Mutter und ich abwechselnd aus dem Bad kamen, um Streit zu schlichten. Nah dem Frühstück ging ich gleich ins Theater zum Rap-Workshop. Wir rappten als Tiere und als Mafiosi und waren auch sonst kreativ.

Mittags traf ich die Mutter und die Kinder auf dem Spielplatz beim Theater um die Ecke. Sie waren auch bei einer Theateraufführung gewesen, allerdings für Kinder. Es ging um eine Fee und einen Vogel. Mehr war nicht zu erfahren.

Die Tochter kletterte eifrig und sagte immer wieder: „Du darfst aber nicht zuschauen! Los, dreh dich um!“ Stimmt ja auch. Mit welchem Recht glotzen Eltern ihre Kinder eigentlich beim Spielen immer so an?

Der Heimweg war etwas holperig, weil die Tochter nicht so gerne gefahren werden wollte, aber irgendwie ging es. Nachmittags hatten wir noch etwas Entlastung, wobei es trotzdem sehr laut war in der Wohnung. Es wurde viel mit den Krankenwagen gespielt.

Abends durften alle Kinder noch in die Badewanne. Der kleine Sohn lässt das immer ganz gelassen über sich ergehen, beschwert sich nicht einmal, wenn er nass gespritzt wird.

Nacheinander gingen dann alle sehr schnell ins Bett.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.