Gestern war ich Abends noch bei Theatersport und die Kinder tagsüber bei den Großeltern. So gab es wenig zu erzählen. Nur die Nacht war recht ereignisreich, weil die Tochter sehr schlecht schlief. Heute waren die Kinder auch ziemlich angeschlagen. Sie schwankten zwischen Erschöpfung und Drama hin und her.
Nach dem Frühstück war ich mit allen dreien auf dem Spielplatz. Das ging ganz gut. Es wurde geschaukelt und gerutscht, wobei die Tochter noch auf die Backe fiel. Später fuhren wir noch mit dem Fahrradanhänger zu den Gewächshäusern Richtung Schwärzloch und dem Fußballplatz dahinter, wo wir „Hexe, Hexe, was kochst du heute?“ spielten. Das war dem Sohn ganz wichtig. Ich glaube, er mag das Spiel vor allem, weil alle sagen müssen, was er sagt, wenn er die Hexe ist.
Als am Schluss die Stimmung kippte gingen wir nach Hause, wo die Mutter die Kinderbetreuung übernahm. Sie musste viel Streit schlichten. Die Fitness war für den Tag verbraucht und kehrte erst Abends zurück, als der Sohn nicht schlafen wollte und die Tochter sogar nochmal aufstand.
Mal schauen, wer morgen zu Hause bleibt und wer in die Kita geht. Es wird auf jeden Fall spannend: Es ist der erste Arbeitstag der Mutter und ich bin zu Hause für alle zuständig.
Kommentar verfassen