Zu Hause – Tag 894

Ich weiß nicht, wie oft wir die Tochter heute ins Bett gebracht haben. Schon als sie heimkam, wollte sie ins Bett, stand aber gleich wieder auf. Nach dem Essen das gleiche Spiel und später noch ein paar mal. Schlaf scheint für sie gerade auch ein Problem zu sein. So wie für die meisten in der Familie, außer dem großen Sohn. Und irgendwie auch dem kleinen. Der ist ja ein Baby. Da ist es normal, Nachts alle zwei drei Stunden aufzuwachen.

Morgens fuhr die Mutter mit den beiden Söhnen zur Kinderärztin. Aber nicht wegen Schlaf, sondern weil der Sohn mal wieder so viel gehustet hatte. War aber alles ok. Nichts Dramatisches.

Ich hatte den ersten Gesangsunterricht nach den Ferien und trotz mangelnder Übung war ich sehr gut. Wir sangen sehr kurze Figuren und Glissandi. Das hat Spaß gemacht.

Danach holte ich den Sohn ab, während die Mutter mit den anderen beiden zusammen einen neuen Kindersitz kaufen ging. Ich trug sein Fahrrad extra zum Kindergarten, weil er das mrgens nicht dabei gehabt hatte.

Abends tanzte die Tochter noch Zahlen. Sie drehte sich wie wild und rief dann: „Das war die eins!“ Und später: „Und diese Zahl war rot!“

Und dann kam der seltsame Marathon vor dem ins Bett gehen. So viel haben wir gar nicht mehr gemacht,aber irgendwer hat immer geschrien. Jetzt schlafen alle und es ist sehr schön ruhig.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: