Zu Hause – Tag 888/ 889

Gestern Abend war ich zu müde, um zu schreiben. Der Schlafmangel machte sich bemerkbar. Ich schlafe wahrscheinlich besser als die Mutter, weil ich bei den großen Kindern im Zimmer bin und nicht stillen muss, aber ganz so gut sind die Nächte eben auch nicht. 

Nachmittags hatten wir Besuch und die Kinder wurden ausnahmsweise nicht von ein, zwei oder drei Leuten abgeholt, sondern von sieben. Das war lustig. Nach Kita und Kindergarten gingen wir samt Besuch auf den Spielplatz. Es gab noch ein Eis vom nahe gelegenen Bäcker. Weiter wollte der Sohn sich nicht vom Spielplatz entfernen, weil er seine Freunde treffen musste.

Heute Morgen hatten wir ein gutes Argument beim Aufstehen: Es war Entdeckertag im Kindergarten. Der Sohn war hoch motiviert und wir kamen einigermaßen früh los. Die Mutter war mit dem Kleinen außer Haus. Ich hatte einen arbeitsreichen Tag. Man merkt, dass der Sommer so langsam zu Ende geht. Es ist wieder mehr los. Und meine neuen Projekte wie Webdesign kommen ja auch noch dazu.

Nachmittags war die Tochter sehr müde. Heute hatte sie nicht geschlafen in der Kita. Sie hielt aber tapfer durch, weil der Sohn natürlich wieder auf den Spielplatz musste. Er schaukelte mit seinem besten Freund. Die Tochter kam auch dazu. Die großen Jungs nerve sie immer etwas, aber sie hatte immerhin den besten Platz auf der Schaukel.

Zu Hause waren beide müde. Die Mutter kam mit dem kleinen Sohn heim. Es gab schnelle Nudeln. Die Tochter ging sehr schnell schlafen und stritt nicht mal ab, müde zu sein.

Der Sohn erzählte noch atemlos von seinem Entdeckertag: „Da war ein Zirkus auf der Wiese!… Die Kamele sind fast ausgebrochen! Aber wir haben es zum Glück bemerkt! … Die hatten einen Hund, der konnte Pirouetten machen, wenn er hoch srpingt!…“

Sie hatten tatsächlich einen Zirkus gefunden auf der Wiese beim Schwärzlocher Hof. Der Sohn war begeistert, aber dann gab es Tränen, weil er hörte, wo die Tochter heute gewesen war: Bei der Polizei. „Aber das ist doch viel cooler als Zirkus!“

Er beruhigte sich wieder und ging dann auch schnell schlafen, nachdem er mit der Mutter noch ein Polizeispiel gespielt hatte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.