Heute Abend war es wieder wild. Die Kinder mussten noch baden, weil es geruchstechnisch nicht anders ging. Die Tochter leerte das halbe Schaumbad in die Wanne und cremte sich damit ein. Sie war tödlich beleidigt wegen allem: Wenn jemand den Raum verließ, wenn die falsche Person vorlas und und und…
Morgens waren beide Kinder gut aufgestanden. Das ist ja auch mal etwas. Nur wer wen wohin bringen durfte, war wieder ein Streitthema. Auch hier war die Tochter in der Kita tödlich beleidigt. Der Sohn hat meistens gute Laune gerade. Er spielt einem nur die üblichen Streiche und macht sehr gerne das Schreien des kleinen Sohnes nach.
Nachmittags holte ich die Tochter aus der Kita ab. Sie war eingeschlafen nach einem nachmittäglichen Wutanfall. Wir holten zusammen den Sohn ab, der uns schon entgegen kam und sehr gute Laune hatte, weil ein Kind anlässlich seines Geburtstages Süßigkeiten verteilt hatte.
Der Sohn aß seine Süßigkeiten. Für die Tochter holten wir ein Eis beim Bäcker. Das besserte die Laune wieder etwas. Der Sohn traf Freundinnen auf dem Spielplatz. Die Tochter spielte mit Wasser und Sand. Dreckig und müde gingen wir nach Hause.
Es gab Kürbis-Suppe und das erwähnte Durcheinander, aber immerhin schliefen die großen Kinder relativ schnell ein, als sie endlich den Weg ins Bett gefunden hatten.