Zu Hause – Tag 803

Heute morgen musste ich alle Winkelzüge der Überzeugungskunst aufbieten, um die Kinder aus dem Bett zu bekommen. Ich cremte sie im Bett ein, zog sie halb im Bett an und wir schafften es gerade so, pünktlich aus dem Haus zu kommen. Dafür waren sie in Kita und Kindergarten, dann ganz zufrieden.

Ich hatte mal wieder einen ganzen Tag Zeit, einiges zu erledigen. Nachmittags holte ich die Kinder ab. Die Tochter erwartete mich schon mit ihrem Schäfchen und ihrer Puppe im Arm. Puppen sind gerade bei uns ein großes Thema. Wir holten den Sohn ab, nachdem wir noch einen Brief in den Briefkasten geworfen hatten.

Der Sohn wusste wie üblich nicht, wo seine Schuhe sind, aber ansonsten hatte der den Tag im Kindergarten genossen. Auf dem Spielplatz war niemand mehr und so gingen wir nach Hause. Ich las ein bisschen Sams vor und das Buch übers Streiten und sich vertragen.

Die Mutter kam heim, es gab Nudeln mit Zucchini und Pilzen. Die Kinder tobten durch die Wohnung, nachdem sie sich etwas ausgeruht hatten. Der Sohn besonders. Er schlief aber dafür auch als erster ein, während die Tochter mir gerade eben noch einen Besuch abstattete. Jetzt scheint es aber ruhig zu sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.