Zu Hause – Tag 578

Heute kein Tai Chi für mich. Mein Immunsystem brütet mal wieder irgendwas aus. Könnte die Magen-Darm-Epidemie aus der Kita sein. Noch ist die Tochter gesund. Der Morgen war ziemlich anstrengend. Nachdem die Mutter weg war, drehten die beiden Kinder auf. Die Tochter ist gerade voller Power. Morgens, Mittags, Abends wird Quatsch gemacht, herumgerannt und sehr laut geschrien, wenn etwas nicht nach ihrem Willen läuft, was ungefähr alle zwei Minuten des Fall ist.

Den Tag über war es relativ ruhig. Ich kochte Linseneintopf für den Abend. Nachmittags holte ich die Kinder ab. Die Tochter hatte am längsten von allen in der Kita geschlafen, wie man mir stolz berichtete. Ich war mäßig begeistert. Der Sohn stellte uns im Kindergarten alle Kunstwerke vor, die er im Lauf des Tages produziert hatte: „Hier dieses Bild, da hab ich deinen Namen drauf geschrieben, das ist ein Dinosaurier, dieser Hirsch ist aus Bügelperlen, das habe ich auch noch gemalt…“ Es ging noch etwas länger so weiter. Er war drauf und dran, wieder zurück zu gehen, aber ich erinnerte ihn daran, dass wir nach Hause gehen wollten.

Zu Hause machten wir es uns gemütlich. Die Mutter kam heim. Es gab den Linseneintopf. Der Sohn bastelte noch. Und dann rächte sich das mit dem späten Mittagsschlaf der Tochter. Während der Sohn schon müde im Bett lag, stritt die Tochter sich mit der Mutter, weil sie nicht schlafen gehen wollte, sondern im Bad noch „sauber machen!“ Jetzt schlafen endlich alle.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.